Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130


04Mai2023

Großes Interesse an Neuheiten von STAUF auf der BAU 2023

STAUF, Hersteller von hochwertigen Klebstoffsystemen für Boden-, Wand- und Outdoorbeläge, zog auf der Münchener Weltleitmesse rund ums Bauen viel Fachpublikum auf seinen Stand. Anziehungsmagnet war die jüngste zukunftsweisende Entwicklung ProForce, eine Serie von nachhaltigen Parkettklebstoffen, die aufgrund ihrer deutlich geringeren Dichte bis zu 40 % ergiebiger sind als bisher auf dem Markt erhältliche Produkte. 

Mit ProForce von STAUF lassen sich bis zu 70 % mehr Quadratmeter Parkett pro Kilogramm Klebstoff verlegen. Zudem sind die füllstofffreien Klebstoffe deutlich leichter als herkömmliche Klebstoffe. Das geringere Gewicht spart Ressourcen, wirkt sich günstig auf die Transportkosten und -emissionen aus und schont darüber hinaus den Verarbeiter. Des Weiteren bieten die ProForce Klebstoffe ein Optimum an Verbraucher- und Umweltschutz, da sie ohne migrationsfähige Bestandteile auskommen. 

„Unsere ProForce Klebstoffe wurden von den Experten der Klebstoffbranche durchweg positiv beurteilt. Wir konnten interessante Neukundengespräche führen und haben vom hohen Anteil an internationalen Messebesuchern profitiert“, resümiert Andreas Zinkhan, neuer Geschäftsführer im Führungsteam von STAUF das Engagement des Familienunternehmens auf der BAU.

Nach dem Motto „nach der Messe ist vor der Messe“ ziehen die Aussteller im Bereich Boden nun weiter auf die EPF nach Feuchtwangen. Neben den ProForce Klebstoffen wird STAUF dem Fachpublikum zeigen, wie seine multifunktionelle Epoxidharzgrundierung WEP 180 mühelos labile Untergründe verfestigt und so die „Rettung“ von mürben Estrichen problemlos und sehr schnell möglich macht. 

Das Messeteam des STAUF Klebstoffwerks auf der BAU 2023
Präsentation STAUF ProForce Parkettkleber am Messestand der BAU 2023
Großes Interesse an Neuheiten von STAUF auf der BAU 2023
Großes Interesse an Neuheiten von STAUF auf der BAU 2023
STAUF Produkte Jetzt entdecken STAUF Produkte

Newsletter

Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an, um die neusten Informationen zu STAUF und unseren Produkten per E-Mail zu erhalten. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.