Der seit 1828 tätige Spezialist für Klebstofftechnologie STAUF hatte sich für sein Jubiläum "20 Jahre Kompetenz in Silantechnologie" und vor dem Hintergrund der anhaltenden Pandemie ein besonderes Format ausgedacht: "1828 TV". Unter diesem Titel strahlte der Klebstoffspezialist an vier Terminen im Juni ein abwechlungsreiches Online-Programm mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten aus. In lockerer Studioatmosphäre zeigten die Experten von STAUF praxisnah, wie man mit der richtigen Untergrundprüfung und Untergrundvorbereitung eine sichere Basis für die Bodenverlegung schafft, wie sich LVT-Designbeläge und PVC sicher und wirtschaftlich verlegen lassen oder wie sich die Klebstoffe von STAUF und die AKZENT-Produkte für die Oberflächenbehandlung perfekt ergänzen.
Eine eigene Sendung war unterschiedlichen Holzböden gewidmet - von Mehrschicht über Massiv bis zum Holzpflaster. Trotz teilweise deutschlandweit sehr guten Wetters während der Ausstrahlungszeiten verzeichnete STAUF bei allen vier Sendungen nach eigenen Angaben hohe Zugriffszahlen. Die Bodenverlegerbranche habe sich als online-affin erwiesen. "Auch die Verweildauer war durchaus zufriedenstellend", resümiert Carsten Bockmühl, Leiter Vertrieb und Marketing bei STAUF. "Das bestätigt uns, dass wir mit der Themenauswahl richtig lagen."Alle interessierten könnnen sich die Inhalte von "1828 TV" nochmal bei YouTube ansehen: www.youtube.de/staufklebstoffwerk.