01Mär2017

Klebstofftechnologie erleben auf der Bau 2017

Seinen Messeauftritt auf der BAU stellte der in der sechsten Generation geführte Klebstoffspezialist STAUF, 1828 im Siegerland gegründet, unter das Motto "Klebstofftechnologie erleben".

Die Besucher konnten die gesamte Bandbreite des Produktportfoliios aus dem Bereich Fußbodentechnik daher nicht nur kennenlernen, sondern auch anfassen: Anwendungsbilder und Verlegevideos machten die Technologien visuell erlebbar.

Ausdrücklich erlaubt war auch das Tasten und Fühlen der Musteraufbauten und Exponate. Den Schwerpunkt des Messeauftritts markierte das Kerngeschäft: Klebstoffe für Parkett, textile und elastische Bodenbeläge. Die Besucher konnten sich von der Qualität der unterschiedlichen Klebstoffe überzeugen. Denn diese sind leicht zu verarbeiten, speziell auf den jeweiligen Untergrund und Oberbelag abgestimmt und zeichnen sich durch eine enorme Festigkeit aus.

Ein Produkt war etwa D50, der faserarmierte PVC-Designbelags- und Textilbelagsklebstoff für hohe Maßhaltigkeit.

Objekt Logo