10Feb2014
Wohnkultur

STAUF stellt neues Corporate Design vor

„Vorsprung durch Kompetenz“ lautete das Motto, mit dem die Firma Stauf auf der Domotex vertreten war. Dabei zeigte sich der Klebstoffspezialist für Fußbodentechnik im neuen Gewand: mit neuem Standkonzept und verändertem Corporate Design. Der modernisierte Markenauftritt soll die Premium-Qualität der Stauf-Produkte und die Dynamik des Unternehmens stärker hervorheben. Innovation, Kompetenz, Erfahrung und die Verantwortung für Mensch und Umwelt bilden dabei das Fundament für den Erfolg des traditionsreichen Siegerländer Familienunternehmens.

Zeitgleich mit der Einführung des neuen Corporate Design stellte die Firma auch ihre Produktgebinde um. Die neuen Gebinde werden nicht mehr etikettiert, sondern direkt bedruckt und wirken in ihrem Erscheinungsbild insgesamt hochwertiger. Auch benutzerfreundlicher sollen die neuen Produktgebinde sein. So sind die Produktbeschreibungen auf den Gebinden textlich deutlich reduziert, aber keinesfalls weniger informativ. Die einzelnen Produkteigenschaften werden jetzt überwiegend durch Piktogramme dargestellt und können vom Verbraucher auf einen Blick zugeordnet werden. Messebesuchern bot sich auf der Domotex außerdem die Gelegenheit, ein neues Klebstoffsystem aus dem Hause Stauf kennenzulernen: "Turbosystem pro³" - einfach, schnell, solide, lautet das Konzept hinter dem Schnellsystem zur Installation von Parkettböden, das Stauf erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Das System besteht aus einer Kombination von Vorstrich, Spachtelmasse und einem neu entwickelten schnellen Parkettklebstoff. "Turbosystem pro³" verspricht Zeitersparnis durch genau aufeinander abgestimmte Produkte in gewohnter und zuverlässiger Stauf-Qualität. Neben dem "Turbosystem pro³" stellte das Unternehmen noch einen neuen Kontaktklebstoff mit langer Kontaktklebezeit und hoher Endfestigkeit vor, der besonders gut für Kork-Bodenbeläge geeignet ist.

Wohnkultur Logo