Kontakt aufnehmen

Wir sind gerne für Sie da, rufen Sie uns einfach an.

Zentrale+49 2739 301-0

Vertriebsinnendienst+49 2739 301-140

Produkttechnik+49 2739 301-160

Finanzen und Controlling+49 2739 301-130



Ausbildung bei STAUF

Du suchst ein erfolgreiches Unternehmen und eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung? Du möchtest dich optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereiten und deine Ideen und Talente voll einbringen?

Mit STAUF als Ausbildungspartner kannst du sicher ins Berufsleben starten! Dafür setzen wir uns ein und garantieren dir schon jetzt: Bei uns lernst du jeden Tag etwas Neues. Unser Ziel ist deine erfolgreiche Ausbildung als sichere Basis für deine weitere berufliche Entwicklung.

In unserem Unternehmen kannst du zwischen diesen Ausbildungsberufen wählen:

Industriekaufmann/Industriekauffrau (m/w/d)

Chemikant (m/w/d)

Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d)

Chemikant (m/w/d)

Wenn du dich für Chemie und technische Zusammenhänge interessierst, Naturwissenschaften und Mathematik zu deinen Lieblingsfächern zählen und du ein echter Teamplayer bist, dann ist eine Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) genau das Richtige für dich.

Als Chemikant (m/w/d) übernimmst du Verantwortung für die Qualität unserer Produkte. Du arbeitest engagiert in allen wichtigen Betriebsabläufen mit und erwirbst während deiner Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Anlagensteuerung, Warenwirtschaft, Instandhaltung und im Qualitätsmanagement.

Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)

In unseren Produktionshallen wird's für dich nie langweilig! Von der Abfüllung über die Steuerung und Wartung bis hin zur Pflege unserer Produktionsanlagen: All das und noch viele weitere spannende Aufgaben erwarten dich in unserem Ausbildungsberuf als Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d) in einem Top-Arbeitsumfeld mit super Kollegen und qualifzierten Ausbildern

Im Laufe der Ausbildung übernimmst du schrittweise Verantwortung für die Qualität unserer Produkte. Dein Engagement ist wichtig für alle betrieblichen Abläufe – angefangen bei der Qualitätsprüfung der Rohstoffe bis hin zur Auslieferung der Produkte an unsere Kunden. Als Mitglied unseres Teams wirst du Teil eines weltweit agierenden Familienunternehmens mit fast 200 Jahren erfolgreicher Unternehmensgeschichte.

Industriekaufmann / -kauffrau (m/w/d)

Wenn du dich für Mathematik, Deutsch und Englisch interessierst und kaufmännische Vorgänge gestalten und organisieren möchtest, dann bewirb dich bei uns um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau (m/w/d).

Als Auszubildende/r übernimmst du Schritt für Schritt Verantwortung für die Organisation und Abwicklung der kaufmännischen Vorgänge bei STAUF. Du durchläufst alle Abteilungen unseres Hauses und gewinnst so ein umfassendes Verständnis für die Abläufe in einem Industrieunternehmen. Wenn du eine gute Portion Organisationstalent mitbringst du bei uns goldrichtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du packst gerne mit an, interessierst dich aber auch für kaufmännische Themen? Dann lege den Grundstein für deine berufliche Zukunft in der vielfältigen Welt der Logistik mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d). Bei uns wirst du umfassend in die Warenannahme, -kontrolle und -einlagerung eingewiesen. Im Warenausgang sind deine Geschicklichkeit und dein Auge fürs Detail gefragt. Schon bald hast du den Überblick über ein- und ausgehende Lieferungen und erstellst Begleitpapiere. Während deiner Ausbildung lernst du auch, wie man die Ladung richtig sichert. 

Als Auszubildende/r trägst du dazu bei, dass unser Lager immer gut organisiert ist. Deine Mitarbeit ist wichtig für den reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse. Mit deinem Engagement und deinem Fachwissen bist du schon bald ein wichtiger Teil unseres Unternehmens!

Misch bei uns mit!

Bei uns erwartet dich ein starkes Team, das dir immer zur Seite steht. Deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen dich dabei, fachlich und persönlich das Beste aus deiner Ausbildung zu holen.

Durch abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte eignest du dir das nötige Fachwissen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben an – worauf du dich verlassen kannst!

 

Klebt auf allen Kanälen -
Folgt uns in den sozialen Netzwerken